Project Details
Description
Im Kern geht es in diesem gemeinsamen Antrag zwischen der New Design Universität St. Pölten und dem Fachbereich MRM / Studiengang BWI um die Frage, ob das Adaptieren von modernen Vertriebs- und Kommunikationstools wie Augmented Reality und Virtual Reality die Resilienz (Widerstandsfähigkeit) von stationären Einzelhändlern stärkt oder nicht. Ein Schwerpunkt der Analyse richtet sich dabei auf die Rolle von Netzwerken und Partnerschaften und wie diese während des Digitalisierungsprozesses die Unternehmensresilienz beeinflusst.
Wir von der FH sind verantwortlich für die qualitative Marktforschung, Mithilfe in der Erarbeitung der MAFO-Tools für die quantitative Datensammlung, Erstellung von Forschungspublikationen.
Wir von der FH sind verantwortlich für die qualitative Marktforschung, Mithilfe in der Erarbeitung der MAFO-Tools für die quantitative Datensammlung, Erstellung von Forschungspublikationen.
| Acronym | Retail_resilience |
|---|---|
| Status | Finished |
| Effective start/end date | 1/03/19 → 28/02/21 |
Collaborative partners
- Salzburg University of Applied Sciences GmbH
- New Design University St. Pölten (lead)
Classification according to Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige (ÖFOS 2012)
- 502054 Entrepreneurship
Applied Research Level (ARL)
- Not applicable
Research focus/foci
- Future Service Industries