Entrepreneurial Resilience and Collaborative Engagement in Digital Marketing Tools in the Form of Virtual Reality / Augmented Reality: An Analysis of Small-Scale Stationary Retail in Austria

Project: Funded research

Project Details

Description

Im Kern geht es in diesem gemeinsamen Antrag zwischen der New Design Universität St. Pölten und dem Fachbereich MRM / Studiengang BWI um die Frage, ob das Adaptieren von modernen Vertriebs- und Kommunikationstools wie Augmented Reality und Virtual Reality die Resilienz (Widerstandsfähigkeit) von stationären Einzelhändlern stärkt oder nicht. Ein Schwerpunkt der Analyse richtet sich dabei auf die Rolle von Netzwerken und Partnerschaften und wie diese während des Digitalisierungsprozesses die Unternehmensresilienz beeinflusst.
Wir von der FH sind verantwortlich für die qualitative Marktforschung, Mithilfe in der Erarbeitung der MAFO-Tools für die quantitative Datensammlung, Erstellung von Forschungspublikationen.
AcronymRetail_resilience
StatusFinished
Effective start/end date1/03/1928/02/21

Collaborative partners

Classification according to Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige (ÖFOS 2012)

  • 502054 Entrepreneurship

Applied Research Level (ARL)

  • Not applicable

Research focus/foci

  • Future Service Industries